Schlichemklamm
Schlichemklamm

Erlernen und erfahren durfte ich die Geomantie noch bei
Fritz Bachmann, der sie sehr schön vermittelt hat. Die Stärkung der eigenen Intuition ist das wichtigste.
Ich danke Dir, Fritz, für die Erfahrungen die ich und ein paar andere noch machen durften. Aus der astralen Ebene stehst Du uns immer noch bei, obwohl Du nicht mehr körperlich unter uns weilst.

Geomantie ist eine uralte und doch verhältnismäßig junge Wissenschaft. Uralt, weil sie auf altem, in den Zellen gespeichertem Wissen um die Erdkräfte basiert, auf dem uralten Wissen, daß der Mensch, seit er aufrecht geht, sozusagen "Antennenfunktion" zwischen Himmel und Erde inne hat, das Verbindungsglied darstellt zwischen oben und unten.
KIEN, der Himmel und KUN, die Erde - I Ging

Konkret wird die Geomantie verwendet um gute, d.h. dem Menschen förderliche Plätze zu finden oder s.g. "gestörte" Plätze zu verbessern. Das geschieht in der freien Natur (man denke nur an den Begriff "Kraftplätze") aber auch in Innenräumen (Wohn- und Arbeitsräume). Ein kleines Beispiel: Manch ein Arbeitsplatz ist nur deshalb ungünstig (zum Beispiel mit einer hohen Fluktuation behaftet), weil vielleicht gerade dort ein Elementarwesen "lebt", das nicht gewürdigt wird.
Via Cava

Via Cava
der Etrusker
(Mittelitalien)